Steuerberatung

Sie benötigen kompetente, steuerliche Beratung als Stifter oder für Ihre Stiftung – wir sind Ihre Experten

Das Steuerrecht wird zunehmend komplizierter – und das trotz wiederholter Beteuerungen der Politik die Gesetze zu vereinfachen. Eine unzureichende oder fehlerhafte Beratung kann Sie teuer zustehen kommen. Um das für Sie bestmögliche steuerliche Ergebnis zu erzielen, ist für uns eine vorausschauende Beratung besonders wichtig. Die Steuergestaltung und –planung stellen wir deshalb in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Hierzu verfolgen wir für Sie die aktuellen Entwicklungen im Steuerrecht und informieren Sie zeitnah über die für Sie entscheidenden Änderungen. Bei unserer Beratung verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Werden externe Experten benötigt, beispielsweise ein Rechtsanwalt, greifen wir auf unser Expertennetzwerk zurück. So ist sichergestellt, dass Sie stets das für Ihre Bedürfnisse optimale Beratungsergebnis erhalten.

• Steuerliche Gestaltungsberatung für Stifter und Stiftungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen von Stiftungen
  • Fertigung der Steuererklärungen von Stiftern und Stiftungen
  • Nachfolgeberatung durch (nicht gemeinnützige) Stiftungsmodelle (z.B. Doppelstiftungen bzw. Familienstiftungen)